archaikon

Eindrücke aus 2016

Archaische Jäger mit ihrer Beute am Feuer.


Kinder

2016 hatten wir traditionelles Aprilwetter, doch auf Regen (Schnee) folgt auch Sonnenschein.


Schneeregen

Enrico Genz bereitet einen Löffelrohling vor.


Löffelschnitzer

Andre Schlauch vor seiner Urkeramik-Ausstellung.


Urkeramiker

Hier sieht man ihn mit einem fertigen steinzeitlichem Trinkgefäß frisch aus dem Feuer.


Grubenbrand

Martin Nöring und Gehilfe waren auf dem Treffen viel gefragt.


Schmiede

Wer sehen möchte wie akkurat Jürgen mit der Drechselbank umgeht kann sich hier das Video bei YouTube anschauen.


Drechselbank

Klönschnack beim Löffelschnitzer


im Gespräch

Dieser Mann ist kein Dünnbrettbohrer!


Löffelbohrer

Trotz des widrigen Wetters war das archaikon 2016 eine durch und durch gelungene Veranstaltung. Viele Besucher am Sonntag und viel Aufmerksamkeit in Zeitung und Fernsehen, vor allem aber die gute Laune der Teilnehmer zeugten davon. Wir freuen uns sehr auf das Treffen 2017, diesmal im Wonnemonat Mai!